Nach einem Lokalbesuche´ in Sulz kam es zur Schlägerei. (Symbolfoto) Foto: dpa

Auseinandersetzung vor Lokal endet mit Verletzten. Einer der Angreifer droht mit Glasscherbe.

Sulz - Ein 20-jähriger Mann ist am Samtsagabend in Sulz von mehren anderen jungen Männern attackiert und verletzt worden.

Der 20-Jährige kam mit einer Gruppe gerade aus einem Lokal, als er von drei jungen Männern im Alter von 18, 20 und 24 Jahren in der Sonnenstraße angegriffen wurde. Die Hintergründe des Streits sind laut Polizei noch unklar.

Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 20-jährige Beschuldigte eine Glasflasche zertrümmert und mit dem scharfkantigen Flaschenrest gedroht haben. Als die Gruppe daraufhin flüchtete, wurde sie von den drei jungen Männern verfolgt. Der Geschädigte wurde von ihnen schließlich eingeholt, auf einen geparkten Pkw gestoßen und mehrmals geschlagen. Er erlitt durch die Schläge Verletzungen im Gesicht.

Die drei Tatverdächtigen konnten von der Polizei noch am Tatort vorläufig festgenommen werden. Alle drei standen unter Alkoholeinwirkung. Auch das Opfer hatte einiges über den Durst getrunken. Gegen die drei jungen Männern wird nun wegen Gefährlicher Körperverletzung ermittelt.