Im Südbahnhof geht es heiß her. Foto: Beck/Roland Beck

Die Balinger Südstadt-Arena hat sich zu einer Party wie im Bilderbuch entwickelt. Für die zahlreichen Zuhörer gab es von Rock und Pop über Punk, Funk, Jazz, Hard Rock und Metal bis hin zu Blues einiges zu hören.

Das war die bislang wohl am besten besuchte Südstadt-Arena. Je später der Abend, desto kuscheliger wurde es in den fünf Kult-Kneipen Bären, Alt-Balingen, Südbahnhof, Savo und Sonnenkeller.

Zeitweise mussten die Türsteher einen Einlassstopp verhängen. Mit CheatBox, Passion of Party, Rockmeister, Aquardiente und Connexion hatten die Kneipen-Springer die Auswahl von Rock und Pop über Punk, Funk, Jazz, Hard Rock und Metal bis hin zu Blues.

Heiße Rhythmen mit Connexion im Sonnenkeller. Foto: Beck

Letzteres gespielt von The Fat Chicks ohne ihren eigentlichen Sänger Skinny Phil, der krankheitsbedingt spontan absagen musste. Da übernahm dann eben der Gitarrist das Mikro.

Das Savo-Team freut sich über die gelungene Veranstaltung. Foto: Beck

Ganz einfach: Kneipen-Style. Ausgelassen tanzen, lachen, trinken, singen, auf der Bank, unter dem Tisch, bis in die Morgenstunden – die Südstadt feierte am Samstag eine Party wie im Bilderbuch.

The Fat Chicks spielen im Bären. Foto: Beck

Die Organisatoren Patrick Streicher (Bären), Vanessa Leppek (Südbahnhof), Stefan Helbing (Sonnenkeller), Pierre Hugendubel (Savo) und Marc Nagel (Alt-Balingen) können sich zurücklehnen und sich gewiss sein, dass sie ihren Gästen wieder eine unvergessliche Party-Nacht beschert haben.