Nadja-Christine Reihle überzeugte in Augsburg. Foto: Reihle

In Augsburg trafen sich am Wochenende die besten Jugendspieler aus Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen zur ersten Südostdeutschen Rangliste U13-U19 in diesem Jahr. Haigerlochs Badminton-Crack Nadja-Christine Reihle (Spvgg Mössingen) schaffte es in U19 in allen drei Disziplinen aufs Podium.

Das Turnier hatte eine B-Wertung und somit das zweithöchste Niveau des Deutschen Badmintonverbands (DBV). Entsprechend gab es viele Ranglistenpunkte zu erringen. Im Mixed, mit dem man am Samstagmorgen in der Sporthalle Haunstetten begann, legten Nadja-Christine Reihle und ihr Partner Jan Huttenloch (SSV Waghäusel) einen ungefährdeten Durchmarsch bis ins Halbfinale hin. Hier wurden sie von Maximilian Steimer/Nela Blotenkämper (TV Augsburg 1847/SG Robur Zittau) richtig gefordert, konnten sich jedoch am Ende knapp mit 22:20/21:19 durchsetzen. Jakob Sjöblom/Silke Mader (TSV Lauf/TSV 1906 Freystadt) waren die Gegner im folgenden Finale, Reihle/Huttenloch holten sich in diesem den Turniersieg mit 21:16/21:13.