Flamur Berisha wird für sein Kopfballtor zum 2:0 gegen den VfB II von seinen Kickers-Mitspielern gefeiert. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Stuttgarter Kickers zeigen auch im Stadtderby gegen den VfB Stuttgart II, dass sie zurecht oben stehen. Von einem möglichen Durchmarsch will aber keiner etwas wissen.

Die VfB-Spieler schlichen nach dem Abpfiff relativ schnell mit hängenden Köpfen in Richtung Kabine. Die Kickers-Mannschaft ließ sich von ihren euphorisierten Fans unter den 9050 Zuschauern noch minutenlang feiern. Und auch der viele Jahre lang so leidgeprüfte Präsident Rainer Lorz schwärmte nach dem verdienten 2:0 (0:0) im Spitzenspiel der Fußball-Regionalliga durch die Tore von Niklas Antlitz (49.) und Flamur Berisha (60.) in Superlativen von seinen Blauen: „Das war wirklich eine sensationelle Mannschaftsleistung, ich bin wahnsinnig stolz auf die Spieler“, sagte der Kickers-Chef – und fügte dann noch hinzu: „Die Jungs werden immer besser.“