In Herrenzimmern hat der Sturm die Festhütte auf dem Sportplatz zerlegt. Foto: Cools

In der Nacht zum Freitag fegte ein Sturm durch den Landkreis Rottweil und sorgte für einige Schäden. Am Freitagmorgen bot sich ein Bild der Verwüstung.

Trotz des heftigen Unwetters habe es nach jetzigem Stand keine Verletzten gegeben, teilte die Feuerwehr in ihrer Abschlussbilanz in der Nacht mit. Die Feuerwehr Rottweil war mit den Einsatzabteilungen Rottweil Kernstadt und den Löschzügen Altstadt und Bühlingen, sowie den Einsatzabteilungen Hausen, Neukirch, Göllsdorf, Feckenhausen, Neufra und Zepfenhan im Einsatz.

So sieht es beim Römerbad in Rottweil aus. Foto: Siegmeier

Die Führungsgruppe der Feuerwehr Rottweil hat die Koordination und Priorisierung der Einsatzstellen aus dem Führungsraum der Feuerwache Rottweil übernommen. Hier wurden die Einsatzstellen nach Dringlichkeit den verfügbaren Einsatzfahrzeugen zugeordnet. Neben abgedeckten Dächern, wurden hauptsächlich Bäume oder Teile von Bäumen umgeworfen und blockierten Fahrbahnen, teilt Sven Haberer, Kreisfeuerwehrpressesprecher, mit.

Ebenfalls am Römerbad in Rottweil Foto: Siegmeier

Die Gesamtfeuerwehr Rottweil war mit circa 100 Einsatzkräften und 18 Fahrzeugen im Einsatz. Es wurden 49 Einsatzstellen im Stadtgebiet Rottweil und allen angehörigen Ortsteilen abgearbeitet.

Im Bösinger Ortsteil Herrenzimmern hatte der Sturm die Festhütte des Sportvereins auf dem Sportplatz zerlegt.