Stadtbahn in Freudenstadt. Foto: Rath

Das Sturmtief Yleina hat offenbar kaum Schäden im Kreis Freudenstadt hinterlassen. Ausfälle gab es im Stadtbahn-Verkehr.

Kreis Freudenstadt - Weder Polizeipräsidium Pforzheim noch die Feuerwehren meldeten Einsätze. "Es war bei uns ein ganz normaler Sturm, wie er um diese Jahreszeit öfter vorkommt", so Kreisbrandmeister Frank Jahraus auf Nachfrage unserer Redaktion.

Ausfälle gab es hingegen auf der Stadtbahnlinie zwischen Freudenstadt Hauptbahnhof und Forbach. Wie die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) mitteilte, beschädigte ein umgestürzter Baum bei Schönmünzach die Oberleitung. Der AVG-Stadtbahnverkehr der Linien S8 und S81 war voll gesperrt. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet, so die AVG. Der Verkehr zwischen Freudenstadt Hauptbahnhof und Bondorf war nicht betroffen.