Robert Langmann aus Echterdingen (rechts) informiert sich beim Studieninfotag über den neuen Studiengang Robotik bei dem dafür zuständigen Dozenten Ralf Gerlich (links). Auch Fakultätsreferentin Cornelia Kellermann (im Hintergrund, Mitte) stellte sich vielen Fragen zu den Studiengängen in der Informatik. Foto: Stefan Heimpel

Wie fühlt sich Studieren an? Beim bundesweiten Studieninfotag konnten Schüler auch an der Hochschule Furtwangen an allen drei Standorten einen Blick hinter die Kulissen werfen. Dabei konnten viele Gespräche geführt und Fragen geklärt werden.

Die meisten der jungen Gäste kamen aus der Region, von Freiburg über Villingen-Schwenningen bis Rottweil. Aber auch weit darüber hinaus waren einzelne Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet nach Furtwangen gekommen. Die weiteste Anreise hatte sicherlich eine junge Frau, die derzeit in England lebt und sich trotzdem vor Ort über die Studieninhalte an der HFU informierte.