Wegen eines großflächigen Stromausfalles geschlossen hatte am Sonntagnachmittag das Restaurant Bantle. Auch viele andere Betriebe und Privathaushalte waren betroffen, das Telefon bei der Energiedienst stand nicht mehr still. Foto: Bantle

Techniker suchen Ursache: Stundenlang waren am Sonntag ab zirka 12.45 Uhr weite Teile Niedereschachs ohne Strom.

Niedereschach - Die Techniker und Elektriker der Energiedienst aus Rheinfelden waren den ganzen Nachmittag in Niedereschach unterwegs, um die Schadensursache zu finden und das Problem zu beheben.

Besonders betroffen vom Stromausfall war die Gastronomie, weil der Ausfall während der Mittagsessenszeit zu verzeichnen war. Trotz Gasherd in der Küche konnten beispielsweise im Restaurant Bantle die Gäste nur noch eingeschränkt mit Mittagessen versorgt werden.

Restaurant geschlossen

Nachdem sich nach Telefonaten mit der Störungsstelle gezeigt hatte, dass die Suche nach der bei Redaktionsschluss noch nicht bekannten Schadensursache und demzufolge auch die Beseitigung dieser Ursache länger hinziehen wird, schlossen Andrea und Michael Bantle ihr Restaurant und informierten die Gäste mit einem Schild an der Eingangstüre, dass und weshalb das Restaurant geschlossen ist.