Eltern kritisieren unter anderem, dass morgens im Schulbusverkehr, weder die Linie 855 noch die Linie 850 das Oberdorf und den Hardtweg in Wolterdingen anfahren und so viele Schüler lange Wege an die Bushaltestelle in Kauf nehmen müssen. Foto: Anita Reichart

Die unglücklich verlaufende Schülerbeförderung treibt viele Eltern in Wolterdingen um. Und in Hubertshofen läuft es ebenfalls nicht rund.

Donaueschingen – So sorgt sich beispielsweise Ramona Vogelbacher, Gemeinderätin und Vorsitzende des Donaueschinger Gesamtelternbeirates, um die Sicherheit der Schüler. Die beiden Busse, die für die Schüler morgens zur ersten Schulstunde gedacht seien, führen weder um 7.27 Uhr noch um 7.29 Uhr das Oberdorf und den Hardtweg in Wolterdingen an. Und das, obwohl viele Schüler aus dem Neubaugebiet zur Schule müssten, moniert die Gesamtelternbeiratsvorsitzende.