Der 70-Jährige musste in ein Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild) Foto: Nicolas Armer/Archiv/dpa

Zu einem Streit zwischen zwei Männern wegen einer nicht getragenen Schutzmaske ist am Donnerstagmorgen eine Polizeistreife in die Geißhaldenstraße in Schramberg ausgerückt. 
 

Schramberg - Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die Männer gestritten, weil ein 70-Jähriger einen 51-Jährigen beim Betreten des Grundstücks zu dem Mehrfamilienhaus aufgefordert hatte, einen Mundschutz zu tragen. Das hat der 51-Jährige nicht getan, weswegen es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Anschlißend soll der 51-Jährige den 70-Jährigen gewürgt haben.

Da der ältere Mann nach dem Vorfall schlecht Luft bekam, wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.