In der Nähe des Junginger Jugendzentrums kam es am Wochenende zu einem Gerangen. Dabei wurde ein junger Mann verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei einer Auseinandersetzung in Jungingen ist am Wochenende ein 23-jähriger Mann schwer verletzt worden - laut Polizei offenbar durch einen Schlagstock.

Noch unklar sind die Hintergründe und der Ablauf einer körperlichen Auseinandersetzung am Sonntagmorgen in der Nähe eines Jugendzentrums in der Straße "Im Wasser" in Jungingen. Dort war es gegen 5.45 Uhr zu Streitigkeiten zwischen einem 23 Jahre alten Mann und mehreren Besuchern des Jugendzentrums gekommen. 

Die Streitigkeiten mündeten laut Polizeibericht in Handgreiflichkeiten, bei denen der 23-Jährige wohl einen Schlagstock gegen einen Gleichaltrigen eingesetzt haben soll. Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten nachfolgend zur Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus. 

Im Anschluss war es zu einem weiteren Gerangel zwischen dem Tatverdächtigen und mehreren weiteren Personen gekommen, wobei dieser leichte Verletzungen erlitt. 

Kripo ermittelt und sucht Zeugen

Das Kriminalkommissariat Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zum Ablauf und Hintergrund der Auseinandersetzungen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 zu melden.