Gegen 5 Uhr ist der Streit nach Angaben der Polizei eskaliert. Der verletzte Mann starb noch vor Ort, der mutmaßliche Täter konnte im Haus festgenommen werden. Foto: Privat

Ein 44-Jähriger ist am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertags in einem Wohnhaus im Dornstetter Teilort Aach infolge eines mutmaßlichen Messerstichs gestorben. Ein 42-jähriger Verdächtiger wurde festgenommen.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, sollen die Männer gegen 5 Uhr in Streit geraten sein. In dessen Verlauf soll der 42-Jährige mit einem scharfklingigen Gegenstand auf den 44-Jährigen eingestochen haben. Für das Opfer kam jede Hilfe zu spät. Der 44-Jährige starb noch vor Ort, trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsversuche. Der Verdächtige wurde noch im Haus festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Rottweil werde Haftbefehl gegen den Verdächtigen beantragen, wird in der Pressemitteilung angekündigt. Der konkrete Ablauf der Geschehnisse sei Gegenstand der Ermittlungen. Nähere Auskünfte gab die Polizei auch auf Nachfrage nicht heraus.

Polizei bittet Zeugen, sich zu melden

Zeugen, die etwas von den Geschehnissen mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07231/186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.