Die Polizei ermittelt aktuell das Tatmotiv des Verdächtigen. Foto: dpa

Bei einem Streit an einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße in Freudenstadt ist am Mittwoch ein 22-Jähriger schwer verletzt worden. Ein 41 Jahre alter Tatverdächtiger wurde festgenommen.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, gerieten das Opfer und der mutmaßliche Täter gegen 2.30 Uhr in der Tankstelle in Streit. Daraufhin foderten Angestellte die Männer auf, die Tankstelle zu verlassen. 

Die Männer setzten ihren Streit auf der Stuttgarter Straße fort. Wenig später brach der 22-Jährige im Bereich der Tankstelle zusammen. Er wurde mit einem spitzen Gegenstand schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Er wurde von Zeugen erstversorgt und später in ein Krankenhaus gebracht.

Der mutmaßliche Täter konnte zunächst fliehen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Verdächtige gegen 9.30 Uhr festgenomen werden.

Polizei bittet um Hinweise

Die Ermittlungen laufen. Von besonderem Interesse sind für die Polizei der genaue Tathergang und das Motiv. Hinweise unter Telefon 07231/1864444.