Fans schneller Autos scheinen an der B 462 bei Dunningen zunehmend Gefallen zu finden. (Symbolfoto) Foto: Rumpenhorst

Wer zur später Stunde auf der B 462 zwischen Zimmern und Schramberg-Sulgen unterwegs ist – der braucht manchmal starke Nerven. Schon tagsüber wird auf der unfallträchtigen Strecke riskant überholt. Nachts aber scheint der Abschnitt als "Rennstrecke" zunehmend beliebt zu werden.

Kreis Rottweil - Wiederholt gab es Kommentare auf öffentlichen Plattformen im Internet, dass man auf der Strecke als "normaler" Autofahrer teilweise seines Lebens nicht mehr sicher sei. Wenn mehrere Autos sich gegenseitig hinterherjagen und im Bereich der Dunninger Umgehung an den unmöglichsten Stellen überholen, bleibe nur der Tritt auf die Bremse – und die Hoffnung, dass kein Gegenverkehr kommt, so eine der Schilderungen.