Mehr als 70 Mitglieder und Freunde des Vereins haben sich im Clubheim der SpVgg Conweiler-Schwann am Blumenstiel zusammengefunden. Foto: Coschwa Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Die SpVgg Coschwa informiert ihre Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung über aktuelle Entwicklungen

Straubenhardt-Conweiler. Zahlreiche Anwesende konnte Vorstand Edgar Huber zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Spielvereinigung Conweiler-Schwann (SpVgg Coschwa) jüngst im Klubhaus des Vereins begrüßen. Auch Horst Rapp, Geschäftsführer und Inhaber der Polyrack Tech-Group und neuer Hauptsponsor der Coschwa, Achim Dill, Sponsor und Freund des Vereins, sowie Hans Vester als Vertreter der Gemeinde nahmen an der Hauptversammlung teil, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Veranstaltungen und gutes Sponsoring lassen die Kasse klingeln

Huber ließ das Geschäftsjahr Revue passieren. Im wirtschaftlichen Bereich konnte durch zwei weitere Veranstaltaltungen kräftig zugelegt werden. Der Bereich Sponsoring wurde ebenfalls ausgebaut. Polyrack ist seit Januar 2019 neuer Hauptsponsor der SpVgg Coschwa. Ziel ist es, erklärt Rapp, die lokale Präsenz der Firma weiter auszubauen. Neben dem Engagement bei der Coschwa werden auch die Jugendmannschaften des JFV Straubenhardt mit neuen Trikotsätzen mit Polyrack-Logo ausgestattet. Bei beiden Vereinen strebt das erfolgreiche Unternehmen eine langfristige Partnerschaft an. Polyrack präsentiert sich über dieses Engagement als interessanter Arbeitgeber.

Auf der anderen Seite engagiert sich die Spielvereinigung bei Veranstaltungen des KTV Straubenhardt, wo die Firma Polyrack seit Jahren als Hauptsponsor tätig ist. Das Sponsoring dient neben der gezielten Förderung der Jugend auch dazu, vorhandene Werte in Form von Gebäuden und Sportgelände zu erhalten und weiter auszubauen, heißt es weiter.

Als weiterer Sponsor konnte das Happiness Festival gewonnen werden. Der Karlsruher Holzhandel Kuhmann & Dill bleibt weiterhin an Bord. Es sollen noch weitere Firmen angesprochen werden.

Mit Frank Bellert wurde der neue sportliche Leiter der Coschwa gefunden. Als ehemaliger Spieler der Spielvereinigung kennen sich beide Seiten bestens. Die sportliche Situation müsse sich deutlich verbessern, will man bei beiden Mannschaften mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Bellert habe deshalb bereits Änderungen in der Organisation vorgenommen.

Mit dem Rechenschaftsbericht von Kassierer Baris Ates wurde der Versammlung in bewusst detaillierter und transparenter Form die verschiedenen Positionen im Einnahmen- und Ausgabenbereich erklärt.

Tilo Fosticz wird für seine 400 Verbandsspiele geehrt

Nach einem kurzen Grußwort des Vorsitzenden des Fördervereins Karl Glück erfolgte die Ansprache von Horst Rapp. Der Geschäftsführer der Firma Polyrack skizzierte seine Unterstützung bei der SpVgg Coschwa und des Jugendfußballvereins Straubenhardt und motivierte die Vereinigten zur Erreichung der gesteckten Ziele.

Bei den Wahlen wurden alle Ausschussmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Neu hinzugekommen ist Bodo Bühn als Verwaltungsmitglied, welcher im Bereich Sponsoring aktiv werden wird. Edgar Huber wurde als Sprecher der Vorstandschaft für weitere zwei Jahre gewählt. Mike Rohrer wurde als neues Vorstandsmitglied vorgeschlagen und von der Versammlung bestätigt. Die Vorstandschaft stellt somit mit Huber, Rohrer und Robert Hozjan ein Dreiergremium dar. 16 Ehrungen nahm Rudolf Glauner zusammen mit Hans Pfrommer vor. Besonders hervorzuheben sind die Ehrung von Tilo Fosticz für 400 Verbandsspiele für die Coschwa und die Ehrung für 20 Jahre Trainertätigkeit im Jugendbereich von Markus Voth. Die SpVgg Coschwa möchte nun in neuer Besetzung die erfolgreiche Vereinsarbeit fortsetzen.