31 Teilnehmer nahmen an der Busreise zum Schloss Bruchsal und weiteren Destinationen teil. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Ausflug der Kirchengemeinde Schwann-Dennach wird rege angenommen

Straubenhardt/Neuenbürg/Bruchsal. Jüngst startete die "Generation 60+" der Kirchengemeinde Schwann-Dennach zu ihrem alljährlichen Halbtagesausflug. Diesmal war das Schloss in Bruchsal das gemeinsame Ziel, heißt es in einer Pressemitteilung. Bei schönstem Reisewetter fuhren die 31 Teilnehmer pünktlich mit dem Omnibus in Schwann und Dennach ab. Nach der Begrüßung durch Michael Abt sprach Pfarrer Thomas Held einen Reisesegen.

Spaziergänge und gemütliches Essen während der Ausfahrt

In Bruchsal angekommen erwartete die Teilnehmer der Anblick des imposanten Bauwerks. Während der Führung durch das Schloss wurde allen bewusst, wie die Adligen damals gelebt haben müssen. Ohne fließendes Wasser oder elektrischen Strom, ganz zu schweigen von einer Zentralheizung, wie es in der heutigen Zeit Standard ist.

Im Anschluss an die Besichtigung machten die Senioren sich auf den Weg in die Faust-Stadt Knittlingen. Dort verweilte ein Teil in einer gemütlichen Gaststätte bei Kaffee und Kuchen, während andere das schöne Wetter auch für einen kurzen Spaziergang nutzten. Anschließend steuerte der Bus das Ziel Eutingen an, wo in einem gut-bürgerlichen Restaurant das Abendessen wartete.

Fazit: Am Ende sei der Ausflug nicht nur schön, sondern auch kurzweilig gewesen und alle seien wohlbehalten und fröhlich wieder nach Schwann und Dennach zurückgekehrt.