Ein Feuer bricht in einem Einfamilienhaus in Feldrennach aus. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report 24

Familie war bei Brandausbruch nicht zu Hause. Wohnhaus unbewohnbar. Ursache noch unklar.

Straubenhardt-Feldrennach - Aus bislang unbekannter Ursache ist es am Freitagabend zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in der Hölderlinstraße gekommen.

Eine Nachbarin bemerkte den Brand. Das Feuer breitete sich über den Wintergarten und den darüber liegenden Balkon auf das Wohnhaus aus. Die vierköpfige Familie war beim Brandausbruch nicht zu Hause.

Feuerwehrfrau wurde leicht verletzt

Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr aus Straubenhardt konnte der Brand rasch gelöscht werden. Das Wohnhaus ist derzeit nicht bewohnbar. Die Familie kam vorübergehend bei Verwandten unter.

Eine Feuerwehrfrau wurde bei der Brandbekämpfung leicht verletzt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf zirka 150.000 Euro.