Bei einem Unfall nahe Oberndorf wurden drei Personen schwer verletzt. Foto: Heidepriem

Am Donnerstagmorgen ist es zu einem Frontalzusammenstoß auf der K 5502 zwischen Bochingen und Altoberndorf gekommen. Ein Fahrzeug der Bundeswehr war beteiligt.

Oberndorf - Nach ersten Informationen sind ein Mercedes Vito der Bundeswehr und ein Ford Kuga frontal zusammengestoßen. Der Beifahrer im Vito wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. 

Der schwerverletzte Soldat wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 41 in die Klinik geflogen. Die anderen beiden Verletzten wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Durch die Wucht des Aufpralls nahe der Kreuzung zum Schotterwerk wurde der Motorblock des Ford aus dem Auto gerissen.

Feldjäger vor Ort

Für Bergungsarbeiten war die K 5502 bis zum Mittag gesperrt. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 20 Mann im Einsatz. Das DRK mit drei Rettungswagen, einem Notarzt und dem organisatorischen Leiter des Rettungsdiensts. 

Die Verkehrspolizei ermittelt. Auch die Militärpolizei - zwei Feldjäger waren rasch vor Ort - machte sich ein Bild vom Unfall.