Die B 463 war während der Rettung und der Unfallaufnahme gesperrt. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Fahranfänger verliert Kontrolle über Wagen und prallt gegen entgegenkommendes Auto. 17-jähriger Beifahrer in Lebensgefahr.

Straßberg - In der Nacht auf Samstag sind bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Straßberg und Winterlingen zwei junge Männer schwer verletzt worden. 

Ein 18-jähriger Autofahrer hatte in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren und prallte mit hoher Geschwindigkeit seitlich gegen ein entgegenkommendes Auto.

Der Unfallverursacher wurde schwer verletzt, der 17-jähriger Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der 48-jährigeFahrer des entgegenkommenden Wagens im Gegenverkehr erlitt leichte Verletzungen. Die B 463 war während der Rettung und der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet. Der Schaden des Unfalls wird auf etwa 33.000 Euro geschätzt.