Schöne Bescherung: Der Nikolaus hat den Kindern Geschenke mitgebracht. Foto: Born Foto: Schwarzwälder Bote

Waldweihnacht: Der Skiclub Straßberg mag es stimmungsvoll

Straßberg (wb). Die traditionelle Waldweihnacht des Skiclub Straßberg war wieder ein stimmungsvoller Auftakt der Adventszeit. Mit Taschenlampen und Fackeln ausgerüstet trafen sich die Kinder, begleitet von einigen Erwachsenen, an der Marienkapelle zu einer abendlichen Wanderung die an der Skihütte endete.

Hier hatten sich schon viele Besucher eingefunden, die von Skiclubchef Frank Schneider begrüßt wurden. Ein Weihnachtsbaum erstrahlte im Lichterschein, Schwedenfeuer sorgten für Wärme und Licht und am Imbissstand gab es leckeren Glühwein und heiße Rote, vorbereitet von den Helfern der Skischule.

Mit weihnachtlichen Weisen sorgte die Bläsergruppe des Musikvereins für festliche Stimmung. Die Kinder warteten gespannt auf den Nikolaus, der dann auch bald, gemeinsam mit Knecht Ruprecht eintraf. "Ein neuer Lift, ein neuer Hang – darauf warten wir schon lang", lobte der Himmelsbote und dankte den fleißigen Helfern des Skiclubs, die seit Mai wöchentlich mehrmals Arbeitseinsätze am Skihang und am neuen Lift leisteten.

Dann wurden die Kinder nach vorne gerufen. Nach einem gemeinsam gesungenen Lied gab es für alle eine Tüte mit Süßigkeiten. Danach folgte in der Skihütte eine gemütliche Hockete.