Vodafone entschuldigt sich bei den betroffenen Kunden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Gute Nachrichten für Vodafone-Kunden in Dotternhausen - die Störung in Teilen des Vodafone-Kabelnetzes ist behoben.  

Seit Montagabend hatten Kabel TV, Internet und Festnetz-Telefonie gestreikt. 390 Kunden waren insgesamt betroffen.

Grund für den Ausfall war laut Vodafone ein Anbindungsfehler auf einem unterirdischen Kabelstrang. Zur Behebung der Störung müsse ein Kabelschaden beseitigt, ein defektes Bauteil ausgebaut und ein neues Netzelement - ein sogenannter Abzweiger - installiert werden. Die Reparaturarbeiten seien aufwändig und machten Tiefbauarbeiten erforderlich, hieß es von Seiten des Anbieters.

Vodafone entschuldigt sich

Nun ist die Reparatur abgeschlossen. Bereits am Dienstagabend, teilt Vodafone mit, seien die Tiefbauarbeiten abgeschlossen worden. Alle 390 Kunden seien wieder am Netz. Man bitte um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.