Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Foto: Feuerwehr Stockach

Im Heizraum eines Wohngebäudes in Stockach gerät eine Pumpe in Brand. Die Feuerwehr ist mit fünf Fahrzeugen und 45 Kräften im Einsatz.

Die Feuerwehr Stockach Abteilung Wahlwies, Espasingen und Kernstadt wurden am Samstagmorgen um 05.43 Uhr in die Herzog-Erchanger-Strasse nach Wahlwies gerufen. Laut der Polizei hatte sich im Keller eines Wohnhauses Rauch entwickelt.

Bewohner des Gebäudes, die durch ausgelöste Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam gemacht wurden, konnten das Gebäude unverletzt verlassen und alarmierten die Feuerwehr.

Die Feuerwehr stellte bei der Begehung des Hauses fest, dass im Heizraum eine Pumpe in Brand geraten war. Das Feuer wurde umgehend von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Weitere Kräfte der Feuerwehr kontrollierten die angrenzende Einliegerwohnung, die ebenfalls verraucht war. Mittels zwei Hochdrucklüftern wurden die verrauchten Bereiche des Hauses rauchfrei gemacht. Rettungskräfte untersuchten die Bewohner. Die Feuerwehr Stockach war mit fünf Fahrzeugen und 45 Kräften im Einsatz.