Die siegreiche Mannschaft Feuerwehr II (Mitte) und die Zweit- und Drittplatzierten "Deutsches Eck" sowie "Kanal Voll" Foto: Jauch

Für ordentlich Stimmung haben die Schramberger Kanalfahrer und ihre Gäste beim traditionellen Kegelturnier im "Stammhaus" gesorgt.

Schramberg - Sebastian Wilhelm und seine Assistenten Angelo Broghammer und Marcus King freuten sich, zwölf Mannschaften zur traditionellen Veranstaltung der Da-Bach-na-Fahrer zu begrüßen. Neben Mannschaften der Gastgeber waren die Helfer rund um die Kanalfahrt – das THW und die Feuerwehr – stark mit jeweils zwei Mannschaften vertreten.

Spannendes Teilnehmerfeld

Auch der "Burgweg" die "Stadtmusik" und der "Hanselausschuss" waren laut Mitteilung wieder mit einer starken Mannschaft dabei. Die Turnierleitung freute sich sehr, dass sich zudem wieder einen reine Kanalfahrer-Damenmannschaft als "Lila Fee" am Turnier beteiligte. Zuletzt versuchten sich die Finalisten des vergangenen Jahres, das "Junge Parlament" der Kanalfahrer und die Mannschaft des Elferrats, ihre Erfolge zu wiederholen.

Freud’ und Leid nahe beieinander

Nach drei Vorrundenwettkämpfen und der Zwischenrunde standen die Finalisten des Turniers fest. Das Team II der Feuerwehr um Kapitän Fabian Kohlmann konnte nach spannender Begegnung den Sieg über die Kanalfahrer-Mannschaft "Deutsches Eck" erringen. Die Freude über den von den Da-Bach-na-Fahrern gestifteten Wanderpokal war Groß. Andernorts herrschte hingegen Ernüchterung: Die Vorjahresfinalisten landeten abgeschlagen auf dem 10. (Junges Parlament) Platz, die Auswahl des Elferrats wurde gar 11.