Fußball spielen kann nicht nur die Nationalelf. Foto: Schwarzwälder Bote

Sportverein Frohnstetten: Sport und Familienwochenende steht ganz im Zeichen des Fußballs

Stetten a. k. M.-Frohnstetten. Fußball stand im Mittelpunkt des gut besuchten Sport- und Familienwochenendes des SV Frohnstetten auf dem Sportgelände im Riederwäldle. Bereits am Samstag lieferten sich bei schönstem Sommerwetter und bester Stimmung die angemeldeten 26 Freizeitmannschaften beim Elfmeterturnier spannende Duelle, bis schließlich am Abend die Sieger feststanden und die Wanderpokale übergeben wurden. Am Sonntag durften dann die Kinder und Jugendlichen des SV Frohnstetten, die – außer bei den Bambini – in der Spielgemeinschaft Heuberg auf Torejagd gehen, ihr Können endlich einmal vor großer Kulisse unter Beweis stellen. Während die D-Jugend in einer torreichen Partie die Spielgemeinschaft Harthausen/Scher mit 6:5 knapp bezwang, kassierte die C-Jugend eine ernüchternde 1:7 Niederlage gegen die benachbarte Spielgemeinschaft Benzingen.

Besser machten es dann wieder die Bambini des Gastgebers, welche die Stettener Fußballknirpse mit 8:4 besiegten. Wer keine Lust auf Fußball hatte, der durfte bei der großen Kinderolympiade sein sportliches Geschick unter Beweis stellen. An den einzelnen Spielstationen herrschte reger Andrang: Dort galt es unter anderem, mit Bobbycar und Hüpfball einen Hütchenparcours zu absolvieren oder ohne Verschütten Wasserbecher so schnell wie möglich von einem Eimer zum anderen zu transportieren.

Alle hatten einen Riesenspaß – schließlich galt der olympische Gedanke "Dabeisein ist alles", und alle Teilnehmer wurden für ihre Anstrengungen mit einer Medaille und einem Sachpreis belohnt.

Zum Ausklang freuten sich alle auf die Liveübertragung des WM-Spiels der deutschen Mannschaft.