Beleidigung: Halbstarker polizeibekannt

Sigmaringen. Offenbar keinerlei Respekt mehr vor der Polizei hat ein 16-Jähriger, den eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sigmaringen am Dienstag gegen 10.45 Uhr auf dem Leopoldplatz kontrollierte, wo er in der Öffentlichkeit rauchte. Laut Polizeibericht ist der Jugendliche bereits einschlägig polizeibekannt.

Der Halbstarke teilte den Beamten mit, dass er mache, was er wolle, und als einer der Polizeibeamten ihm daraufhin die Zigarette samt Schachtel abnahm, forderte der 16-Jährige ihn verbal zu einem Zweikampf auf – falls der sich das zutraue.

Die Polizisten nahmen den selbstbewussten Minderjährigen daraufhin mit aufs Polizeirevier, wo sie ihn später seinen Eltern übergaben. Zuvor beleidigte er die Beamten noch als "Nazis" und "Drecksäcke". Der Jugendliche wird nun angezeigt.