Polizei: Hund spürt Mehrfachtäter auf

Sigmaringen. Die Sigmaringer Polizei hat einen 29-jährigen Algerier festgenommen, der verdächtigt wird, seit Februar zahlreiche Ladendiebstähle, Fahrzeugaufbrüche und einen Wohnungseinbruch in Sigmaringen begangen zu haben. Sie war dem Mann unter anderem durch Einsatz eines Man-Trailer-Hundes, der die Fährte von einem Tatort bis zur Wohnungstür erschnüffelte, buchstäblich auf die Spur gekommen. Er befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Ein weiterer Haftbefehl erging gegen einen 19-jährigen Marokkaner, der zusammen mit einem derzeit flüchtigen Mittäter am 18. April in einen Handy-Laden in Sigmaringen eingebrochen und unmittelbar danach in der Nähe des Tatorts von der Polizei festgenommen worden war. Die Spurenauswertung ergab, dass er am Tatort gewesen war. Vom Diebesgut, mehreren hochwertigen Smartphones und Tablets der Marken Apple, Huawei und Samsung, fehlt jede Spur.