Laienspielgruppe Frohnstetten: Nächstes Sommertheater im Blick / Vierstellige Spende für eine Familie

Stetten-Frohnstetten (kpn). Ganz hervorragend funktioniert die Jugendarbeit der Laienspielgruppe Frohnstetten, wie der Vorsitzende des Vereins, Dieter Tommerdich, bei der Hauptversammlung betont hat – wie vor allem das vergangene Sommertheater eindrucksvoll gezeigt habe.

Der neuen Regisseurin Luana Garcia Marchese, welche die Verantwortung für den Nachwuchs im vergangenen Jahr vom mehrjährigen Leiter Alfio Tomaselli übernommen hat, sei eine überzeugende Premiere mit dem Märchenstück "Der gestiefelte Kater" gelungen, das beim Publikum bestens angekommen sei. "Hut ab vor dieser Leistung", ermunterte Dieter Tommerdich die Jugendlichen, in ihrem Engagement nicht nachzulassen und ihre schauspielerischen Fähigkeiten weiter zu entwickeln.

Schließlich hätten schon einige Talente aus dem Jugendbereich den Sprung zu den aktiven Theaterspielern geschafft.

Regisseurin Luana Garcia Marchese zeigte sich zufrieden mit der Lernbereitschaft und dem guten Zusammenhalt unter ihren Schützlingen. Schon jetzt richtet sich der Blick auf das diesjährige Sommertheater. Am Wochenende 25. und 26. August wird auf der Freilichtbühne im Riederwäldle das Märchenstück vom "Froschkönig" aufgeführt.

Unterhaltsam gestaltete Schriftführerin Gerlinde Tommerdich ihren Jahresrückblick und garnierte ihren Bericht mit allerhand amüsanten Anekdoten. Außerhalb der Theatersaison versuchten sich die Laienspieler mit gutem Erfolg an der Organisation einer Musikveranstaltung mit dem Jahresabschlusskonzert der Blasmusikgruppe "Holzschlagblech".

Zufrieden zeigte sich auch Kassierer Alfio Tomaselli, denn alle Veranstaltungen des Vereins wurden mit einem positiven finanziellen Ergebnis abgeschlossen.

Nicht zuletzt dank der insgesamt positiven Jahresbilanz war es für die Frohnstetter Theaterspieler keine Frage, Jenny Holdenried und ihre drei kleinen Kinder, die ihren Vater bei einem tragischen Anglerunglück verloren haben, großzügig mit einer vierstelligen Summe zu unterstützen.