Ein 87-jähriger Mann ist am Montag gegen 11.45 Uhr in Winterlingen

Ein 87-jähriger Mann ist am Montag gegen 11.45 Uhr in Winterlingen auf den Gehweg gefahren und kollidierte mit einer Straßenlaterne.

Winterlingen. Der Senior befuhr mit seinem Mazda die Lindenstraße. Einen kurzen Moment nicht aufgepasst, da kam er auch schon auf Höhe der Postfiliale rechts von der Fahrbahn auf den Gehweg ab. Dort rumste er mit seinem Auto zuerst gegen eine Straßenlaterne und anschließend gegen einen Metallpfosten an der Einfahrt zur Postfiliale. Sowohl die Laterne als auch der Pfosten wurden komplett aus der Verankerung gerissen. Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Polizei schätzt den Schaden an der Straßenlaterne auf etwa 1500 Euro. Personen wurden keine verletzt.