Feierstunde bei Getränke-Nolle: Von Seiten der Post gab’s Blumen und Sondermarken. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Feierstunde bei Getränke Nolle in der Europastraße 1

Die Partner-Filiale der Deutschen Post in Stetten am kalten Markt besteht seit 15 Jahren. Sie war am 1. April 2000 im Geschäft von Hans-Peter Nolle (Getränke Nolle) in der Europastraße 1 eröffnet worden. Vertreter der Deutschen Post besuchten jetzt die Filiale und bedankten sich bei Nolle und seinen Mitarbeiterinnen in einer kleinen Feierstunde für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Die Postler überreichten eine Urkunde und drei Bögen mit Sondermarken zum 15-jährigen Bestehen der Filiale. Stettens Bürgermeister Maik Lehn lobte die zuverlässige postalische Versorgung der Stettener Bürger in den vergangenen 15 Jahren und überreichte ein Arrangement mit postgelben Blumen.

Mit der Einrichtung von 500 Filialen in Einzelhandelsgeschäften wurden ab 1993 neue Wege beschritten. Das Konzept ging auf: Einzelhandelspartner, Deutsche Post und die Kunden würden von der Neuausrichtung im Filialbereich gleichermaßen profitieren, teilt die Post mit.

Hans-Peter Nolle freut es besonders, dass er durch das Angebot von Post- und Postbankdienstleistungen viele neuen Kunden gewinnen konnte. Er ist daher überzeugt, dass er vor 15 Jahren die richtige Entscheidung getroffen hat.