Symbolbild Foto: dpa

Völlig ausgerastet ist am Montagnachmittag ein Familienvater in einem Steinheimer Einkaufsmarkt.

Steinheim an der Murr - Völlig ausgerastet ist am Montagnachmittag ein Familienvater in einem Steinheimer Einkaufsmarkt. Der 35-Jährige musste von einem Passanten aufgehalten werden, weil er mit einem Beil auf einen 29-Jährigen losgehen wollte. Dabei wurde der beherzte Helfer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, entspann sich der Konflikt daran, dass der 40-jährige Familienvater aus bislang unbekanntem Grund auf seine beiden zwei- und dreijährigen Kinder einschlug und sie zum Ausgang zerrte. Als Umstehende den Mann auf sein rabiates Verhalten ansprachen, flippte der Mann völlig aus. Er ging zu seinem Auto, holte ein Beil aus dem Kofferraum und wollte damit auf einen seiner Kritiker losgehen.

Beherzt ging ein 40 Jahre alter Mann dazwischen und wollte dem 35-Jährigen das Beil wegnehmen. Dabei wurde er verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Den 35-Jährigen nahm die Polizei vorläufig fest.