Der BMW-Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen Geisingen und Bad Dürrheim ist am Dienstag ein BMW-Fahrer verletzt worden. 

Gegen 9 Uhr war die Fahrerin eines Teslas in Richtung Stuttgart unterwegs, als sie ein Fahrzeug überholen wollte. Die 28-Jährige zog auf die linke Spur. Ein BMW-Fahrer hinter der 28-Jährigen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Tesla. 

BMW bleibt auf Dach liegen

Der BMW schleuderte über die Fahrbahn, kippte um und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Tesla kam ebenfalls ins Schleudern und auf dem Standstreifen zum Stehen.

Während der BMW-Fahrer leichte Verletzungen erlitt und ins Krankenhaus kam, blieb die Fahrerin des Elektroautos unverletzt.

Kilometerlanger Stau während Sperrung

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von rund 32.000 Euro. Die Autobahn musste für eine Stunde gesperrt werden und es entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern.