Auf der B 27 bei Schwenningen ist am Sonntag ein Unfall passiert. (Symbolfoto) Foto: Rene Ruprecht

Bei einem Unfall auf der B 27 bei Schwenningen ist am Sonntagmittag ein 29-jähriger Motorradfahrer verletzt worden.

Laut Polizeibericht fuhr der Biker gegen 12.30 Uhr mit einer Suzuki auf der Bundesstraße 27 an einem Stau vorbei, der sich zwischen den Anschlussstellen Schwenningen-Ost und Schwenningen-Messe gebildet hatte. 

Ein 46-jähriger Volvo-Fahrer, der im Stau stand, bog aus der Fahrzeugschlange aus, um zu wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem überholenden Motorradfahrer. 

Der 29-Jährige stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er kam mit einem Rettungswagen in eine Klinik. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Bei dem Unfall entstand Blechschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.