Zu einem Polizeieinsatz bei Rosenfeld kursiert ein Handyvideo in Whatsapp-Gruppen. Foto: Friso Gentsch/dpa

Wegen eines Polizeieinsatzes auf der L 390 zwischen Rosenfeld und Heiligenzimmern ist es am Donnerstagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen gekommen.

Ein Polizeieinsatz auf der L 390 zwischen Rosenfeld und dem Fabrikle in Heiligenzimmern hat am Donnerstagnachmittag zu Verkehrsbehinderungen geführt. Ein Handyvideo von dem Einsatz ist kurze Zeit später in diversen WhatsApp-Gruppen geteilt worden.

Ein Video kursiert in WhatsApp-Gruppen

Laut eines Polizeisprechers wurde die Streife gegen 13.45 Uhr gerufen, weil es in einem Linienbus zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen ist. Ein 25-jähriger Mann in einem psychischen Ausnahmezustand hatte eine Frau angegriffen.

Der Busfahrer hielt daraufhin an und forderte den Mann auf, das Fahrzeug zu verlassen. Auf der Straße randalierte der 25-Jährige weiter und trat auf ein Auto ein, das hinter dem Bus angehalten hatte.

Der Verkehr hatte sich während des Einsatzes auf der L 390 gestaut.

In Klinik gebracht - Strafverfahren läuft

Dem mutmaßlichen Angreifer wurden – so zeigt es das Video – auf dem Boden liegend Handschellen angebracht. Laut Polizeisprecher wurde der Mann mit aufs Revier genommen. Im Anschluss wurde er in die Klinik gebracht.

Gegen den 25-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet.