Ein ausgebranntes Fahrzeug sorgte für eine gesperrte Spur auf der A 81. Foto: Robin Heidepriem

Ein Auto fängt auf der A81 an der Ausfahrt Empfingen an zu brennen. Der Fahrer kann sich retten. Während der Löscharbeiten bildet sich ein kilometerlanger Stau.

Ein Auto in vollem Brand gab es am Freitagnachmittag bei der Ausfahrt Empfingen auf der A81 Richtung Stuttgart. Ursprünglich wurden die Rettungskräfte nur wegen eines qualmenden Wagens gerufen.

Verletzt wurde nach ersten Informationen der Polizei niemand, der Fahrer hatte sich aus dem Fahrzeug retten können. Als Ursache wurde am frühen Abend ein technischer Defekt vermutet.

Der Stau zog sich in kürzester Zeit bis Sulz. Foto: Robin Heidepriem

Eine Spur ist gesperrt

Infolge des Einsatzes war eine Spur von zweien gesperrt. Schon eine halbe Stunde nach Einsatzmeldung um 16 Uhr hatte sich bereits ein langer Stau aufgrund des Unfalls gebildet. Die Polizei meinte kurz darauf, dass dies aufgrund des Feierabendverkehrs noch stärker werden würde. Etwa eine Stunde nach dem Einsatz wurde gemeldet, dass sich der Stau bis zur Ausfahrt Sulz hinzog.