Ein Spielplatz mit Pfiff entsteht in Felldorf

Von Ambros Bieger

Starzach-Felldorf. Ein Spielplatz mit Pfiff entsteht derzeit im Felldorfer Schlosshof. Er wurde von Grund auf neu gestaltet.

Die Grundkonzeption ist mit den Eltern und interessierten Bürgern erarbeitet, von der Architektin Stefanie Faiß-Langheinz konzipiert und umgesetzt und vom Gemeinderat abgesegnet worden. Im Mittelpunkt steht ein "Rabenhorst", umgeben von Turngeräten und Sitzbänken und weiteren Spielgeräten, die allesamt aus Holz angefertigt wurden. Die Kosten belaufen sich auf rund 20 000 Euro.

Die Spende in Höhe von rund 800 Euro, die Starzacher Bürger bei der Tour de Ländle erradelt hatten. wird hierfür verwendet.

Die offizielle Inbetriebnahme und Segnung der neuen Anlage findet am Samstag und Sonntag, 2./3. Juni, im Zusammenhange mit dem vom Gebirgstrachtenverein geplanten Fest statt.