Die Feuerwehrkapelle aus Dagersheim unterhielt die Gäste am Sonntagmorgen beim "Böschdinger Fleggafescht". Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder Bote

Feier: Musikkapelle freut sich über gelungene Veranstaltung / Feuerwehrkapelle aus Dagersheim spielt zum Frühschoppen

Sta rzach-Börstingen. Auch das diesjährige Börstinger Fleggafescht der Musikkapelle am Wochenende war wieder "ein voller Erfolg" und reihte sich würdig und rühmlich in die Reihen der vorausgegangenen klassischen Feste ein. "Das Wetter hätte besser nicht sein können und Gäste aus nah und fern strömten in Scharen auf den idyllischen Dorfplatz", so Vorstand Joachim Lohmiller am Sonntagnachmittag, als alle Plätze belegt waren.

Das Fescht begann wie immer mit dem Fassanstich um 16.30 Uhr am Samstagnachmittag. Ab 18.30 Uhr waren dann die Musikkameraden aus Bieringen an der Reihe zur Unterhaltung.

Der Festplatz am Abend füllte sich rasch und das Ensemble "Chapter II" bot "Best of Rock" und unterhielt die Gäste prächtig bis in die späte laue Sommernacht. Es gab Musik für jeden Geschmack.

Zum Frühschoppen am Sonntagmorgen spielte die Feuerwehrkapelle aus Dagersheim flotte Weisen zu knusprigen Spanferkeln vom Holzgrill und "Schniposa" (Schnitzel Pommes und Salat).

Am Nachmittag unterhielten die Börstinger Jugendkappelle und später die Musikanten aus Mühlheim die gut gelaunten Gäste.

"Es war wieder ein tolles Fescht, das allen gut gefallen und unsere Kasse aufpoliert hat", so die Verantwortlichen mit Vorstand Joachim Lohmiller zufrieden.