Bei "Starcruiser Fahrdienste" ging es 2021 bergauf. Foto: Levent Yamak

Das Empfinger Start-Up-Unternehmen "Starcruiser Fahrdienste" holt seit etwa eineinhalb Jahren Arbeitnehmer direkt vor der Haustür ab, befördert sie zur Arbeit und dann wieder zurück nach Hause. Und das Unternehmen wächst und wächst.

Empfingen - Auf die Idee, einen Fahrdienstservice für Arbeitnehmer insbesondere in der Zeitarbeitsbranche anzubieten, kam Unternehmensgründerin und Geschäftsführerin Alica Müller als sie noch bei der Horber Niederlassung des Personaldienstleisters Adecco arbeitete. "Dort hatte ich als Personaldisponentin gearbeitet. Adecco bot einen internen Fahrdienst für seine Mitarbeiter an, die nicht mobil waren. Da hatte ich dann die Idee, einen Fahrdienst für die Zeitarbeitsbranche anzubieten." Dann hat Müller sich selbstständig gemacht und Anfang 2020 das Start-Up-Unternehmen "Starcruiser Fahrdienste" gegründet.