Schaulaufen zum Jubiläum des Modelabels Marc Cain in Bodelshausen: Moderatorin Frauke Ludowig (links) und ihre Tochter Nele Ludowig Foto: Link

Frauke Ludowig, Diane Kruger, Karolina Kurkova: Zahlreiche Promis gratulieren Marc Cain zum Jubiläum am Stammsitz in Bodelshausen.

Mit prominenten Gästen, wie Hollywood-Schauspielerin Diane Kruger und Topmodel Karolina Kurkova, feierte das Modelabel Marc Cain am Donnerstagabend sein 50-jähriges Bestehen. Das Bodelshausener Unternehmen präsentierte bei einer exklusiven Fashion-Show und anschließender Aftershow-Party die eigens für das Jubiläum gefertigte Kollektion.

Der Dresscode des Abends: Sparkling Chic (funkelnder Chic). Dem entsprechend war auch der Großteil der prominenten Besucher der Show gekleidet.

Helmut Schlotterer, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von Marc Cain, nebst Hollywood-Sternchen Diane Kruger Foto: Link

Über den roten Teppich schritt am Abend auch Ann-Kathrin Götze, die Frau des bekanntes Profi-Fußballers Mario Götze. Die bekannte TV-Moderatorin Frauke Ludowig, gekleidet mit einem leuchtend grünen Blazer, nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil. Ludowig war zusammen mit ihrer Tochter Nele vor Ort.

Ein kanadischer Freund namens Marc Cain

Das Unternehmen
Marc Cain wurde 1973 von Helmut Schlotterer gegründet. Der Name lässt sich zurückführen auf einen kanadischen Bekannten namens Marc Cain, den Schlotterer Anfang der 1970er Jahre kennengelernt hatte. Der Stammsitz wurde dann wenige Jahre später nach Bodelshausen in Baden-Württemberg verlegt, wo das Unternehmen bis heute ansässig ist. Anfangs produzierte Marc Cain nur Strickwaren, später wurde ein Vollsortiment aufgebaut. Marc Cain gehört zu den bekanntesten deutschen Labels und produziert im Luxus-Bereich.