Die Frau war stark alkoholisiert. (Symbolfoto) Foto: Seeger dpa/lsw

Eine 23-Jährige hat in Rottenburg randaliert und ist auf Polizisten losgegangen.

Wie die Polizei mitteilt, war die 23-Jährige stark alkoholisiert. Die Beamten trafen in der Winghoferstraße auf die junge Frau. Da sie sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte, riefen sie einen Rettungswagen.

Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Frau zunehmend aggressiver und beleidigte die Polizeibeamten mit "nicht zitierfähigen Ausdrücken", wie es in der Mitteilung der Polizei heißt. Zudem trat sie gezielt in Richtung eines Beamten und verletzte diesen leicht verletzt.

Die stark alkoholisierte Fußgängerin wurde daraufhin durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Auf sie kommen mehrere Anzeigen zu. Unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Beleidigung.