Ein Galerieleiter vor weißen Wänden: Stefan Rößler berichtet, wie es der Städtischen Galerie während der Schließzeit ergeht. Foto: Moser

Ruhig ist es derzeit in vielen kulturellen und Freizeiteinrichtungen. Doch auch ohne Besucher geht die Arbeit – wenn auch anders – weiter. Wir werfen einen exklusiven Blick hinter die verschlossenen Türen der Städtischen Galerie in Schwenningen.

VS-Schwenningen - Die weißen Wände der Städtischen Galerie sind blank – von Gemälden oder anderen Kunstwerken keine Spur. "Es sieht fast so aus, als wäre jemand ausgezogen und nicht wieder eingezogen", meint Galerieleiter Stephan Rößler. Und ein bisschen ist es auch so: Die Ausstellung "Hermann Hesse – Die Aquarelle" ist im Dezember 2020 zu Ende gegangen, eine neue Ausstellung ist noch nicht aufgebaut. Ohnehin könnte diese momentan niemand besuchen, denn wie die meisten anderen Kultur- und Freizeiteinrichtungen muss auch die Städtische Galerie in Schwenningen ihre Türen derzeit coronabedingt geschlossen halten.