Die St. Georgener Innenstadt wird derzeit saniert. Wie die Kostenseite aussieht, zeigt eine Aufstellung des Büros Faktorgrün. Foto: Helen Moser

Teurer als ursprünglich geplant wird wohl die Sanierung des St. Georgener Marktplatzes samt Tiefgarage – das geht aus der aktuellen Kostenfortschreibung hervor. Es ist vor allem ein Teilbereich der Arbeiten, der die Kosten in die Höhe schießen lässt.

Mit schwerem Gerät wird seit Frühjahr vergangenen Jahres das Gesicht der St. Georgener Innenstadt deutlich aufgehübscht – ein Vorhaben, dass sich die Stadt einiges kosten lässt. Mit einem Kostenanschlag von rund 11,6 Millionen Euro für die Sanierung von Marktplatz und Tiefgarage ging man ins Rennen. Nun zeigt eine aktuelle Kostenfortschreibung: Mit knapp 13,4 Millionen Euro liegen die tatsächlichen Kosten nach aktuellem Stand noch einmal deutlich darüber.