Am Donnerstagmorgen war der Stadtbahnverkehr beeinträchtigt (Symbolbild). Foto: Leserfotograf andy1955

Gleich zwei Probleme bei den Stadtbahnen am Donnerstagmorgen: Erst bremst ein Unfall an der Dobelstraße den Verkehr aus, dann kommt auch noch eine technische Störung an einer Bahn dazu.

Stuttgart - Nicht nur bei den S-Bahnen, auch bei den StuttgarterStadtbahnen hat es am Donnerstagmorgen Probleme gegeben: Wegen eines Unfalls kamen die Bahnen auf den Linien U5, U6, U7 und U15 stadtauswärts aus dem Takt.

Wie die Polizei mitteilt, war der Führer einer Stadtbahn der Linie U12 gegen 8.20 Uhr in Richtung Stammheim unterwegs, als er in der Hohenheimer Straße am Außenspiegel eines Autos hängenblieb. Es entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro.

Zu allem Überfluss kam dann auf der selben Strecke noch ein technischer Defekt an einem Zug dazu. 20 Minuten lang konnte am Hauptbahnhof eine Bahn die Strecke für die nachfolgenden Bahnen nicht freimachen. "Mittlerweile fahren alle Bahnen wieder", sagte die SSB-Sprecherin gegen 9.20 Uhr. "Wir sind aber ein wenig aus dem Takt."