Eine Stadtbahn hat am Sonntagnachmittag in der Bebelstraße einen Mann erfasst. Dieser verstarb noch am Unfallort. Foto: www.7aktuell.de | Timo Reichert

Im Stuttgarter Westen an der Ecke Bebelstraße/Hasenbergstraße ist es am Sonntagnachmittag zu einem schlimmen Stadtbahn-Unfall gekommen. Eine Person kam dabei ums Leben.

Stuttgart-West - Am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr wollte ein unachtsamer Mann in der Bebelstraße in Stuttgart-West (auf Höhe des Gesundheitsamtes) die Stadtbahn-Gleise überqueren, achtete dabei aber offensichtlich nicht auf die nahende Stadtbahn.

Trotz des Warnsignals des 47-jährigen Stadtbahn-Fahrers schaffte es der Mann nicht mehr rechtzeitig, die Gleise zu überqueren und wurde in der Folge von der Stadtbahn der Linie U9 erfasst. Der 51-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

Im Anschluss an den Unfall wurde der Betrieb der Linien U2 und U9 zwischen Berliner Platz und Schwab-/Bebelstraße unterbrochen. Auch die Bebelstraße wurde für den Verkehr gesperrt. Seit 17.30 Uhr ist der Verkehr - sowohl für den Straßenverkehr als auch die Stadtbahnen - wieder freigegeben. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Der Stadtbahnfahrer wurde noch an der Unfallstelle psychologisch betreut.