Ein Mann soll in Hechingen einen Mitarbeiter des Rettungsdienstes angegriffen haben. (Symbolfoto) Foto: dpa/Jan Woitas

2023 bearbeitete die Staatsanwaltschaft Hechingen mehr als 26.000 Verfahren. Einige Verfahren ragten heraus – darunter ein mutmaßlicher Angriff auf einen Notfallsanitäter in Hechingen.

Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat einige derjenigen Verfahren genannt, die 2023 für Schlagzeilen sorgten.

Gegen einen 34-Jährigen wurde Anklage erhoben, da er am späten Abend des 18. August 2023 in der Wohnung von ihm und seiner Frau in Hechingen seine Partnerin mehrfach geschlagen und eine Treppe hinuntergestoßen haben soll, so die Staatsanwaltschaft.

Notfallsanitäter angeblich die Treppe hinuntergestoßen

Ein Notfallsanitäter, der an den Tatort gerufen wurde, soll vom Beschuldigten die Treppe hinuntergestoßen, mehrfach geschlagen und bedroht worden sein.

Die Eröffnung des Hauptverfahrens wurde vom Amtsgericht Hechingen noch nicht entschieden.

Über weitere Verfahren, über die die Staatsanwaltschaft Hechingen in ihrer Jahresbilanz 2023 berichtet, lesen Sie hier.