Zweiräder werden am 21. Mai gesegnet. Foto: von Erichsen

Die Kirchengemeinde St. Remigius lädt zu einem Biker-Gottesdienst ein.

Das nächste Event anlässlich des 50. Geburtstages der neuen St. Remigiuskirche in Epfendorf steht auf dem Programm. War das Jubiläumskonzert eher ein traditionelles Highlight, so ist das kommende Event eines, das es noch nicht so oft gegeben haben dürfte.

Besonderer Gottesdienst

So findet am Sonntag, 21. Mai, um 9.30 Uhr beim Schuppengebiet „Deichäcker“ ein besonderer Gottesdienst statt. Alle Zweiräder, egal ob PS-Gigant oder Moped, egal ob mit Motor oder ohne, sollen an diesem Tag gesegnet werden. Doch natürlich sind auch alle Gläubigen ohne Zweirad zum Gottesdienst eingeladen.

Besonders zu erwähnen ist, dass die Band Black Alley 21 mit dabei sein wird. Sie wird den Gottesdienst begleiten und auch danach zu hören sein.

Im Anschluss gegen 11 Uhr findet für die Biker, die Lust dazu haben, eine gemeinsame Ausfahrt statt, alle anderen Gäste sind eingeladen, beim „Fäschtle“ zu bleiben und noch ein wenig Geburtstag zu feiern. Bewirtet wird die Veranstaltung von den Mitgliedern des Jugendhauses Epfendorf.