Der Dank der Kirchengemeinde gilt Hendrik Kuijs (Mitte). Foto: Brigitte Wolpert

Die katholische Kirchengemeinde bedankt sich.

Seit 25 Jahren hat die Kirchengemeinde St. Markus eine feste Komponente in der katholischen Kirche St. Maria in Rosenfeld: Mit Hingabe und vollem Einsatz begleitet Hendrik Kuijs Sonntag für Sonntag und an den Feiertagen die Gottesdienste an der Orgel und des Öfteren mit der Gitarre.

Für seinen jahrelangen Einsatz bedankten Pater August und die zweite Vorsitzende des Kirchengemeinderats, Regina Günzel, im Namen der Kirchengemeinde bei Hendrik Kuijs mit einer Urkunde und Geschenkkorb.

Organist fährt von Balingen nach Rosenfeld

Anfangs war sein Weg zur Kirche nur ein paar Häuser weiter. Zwischenzeitlich nimmt er den Weg von Balingen nach Rosenfeld auf sich, um diesen Dienst zu versehen.

Dafür gebühre ihm großer Respekt, so Günzel: „Wir wünschen ihm weiterhin noch lange Freude an diesem Dienst, der ja auch jedem Gottesdienstbesucher zugute kommt.“