Margot Hellwig und Harald Schubert moderierten bereits vor 20 Jahren schon gemeinsam einen Galaabend in der Bergstadt. Foto: Schwarzwälder-Bote

Karten können bis Ende Januar noch zurück gegeben werden

St. Georgen (dvs). "Volksmusik ist Trumpf" heißt es am Samstag, 10. März, um 20 Uhr in der Stadthalle. Der Abend ist bereits restlos ausverkauft, teilt Veranstalter Harald Schubert mit. Seine Gastspieldirektion/Künstleragentur nimmt nur noch bis 31. Januar Eintrittskarten zurück.

Durch den Abend führt der Bergstädter gemeinsam mit Margot Hellwig. "Wir feiern gewissermaßen Jubiläum. Schon vor 20 Jahren haben wir dies gemeinsam in der Stadthalle auf dem Roßberg übernommen", so Schubert. Neben Margot Hellwig singen und spielen das Duo "Irena & Uwe" sowie Kevin Papst (Trompete). Stargast des Abends ist Patrick Lindner.

Weihnachtsgalas verlaufen wieder sehr erfolgreich

Äußerst erfolgreich verliefen wieder die Weihnachtsgalas in Ostdeutschland. In Freital bei Dresden waren beispielsweise die Nachmittags- und Abendveranstaltung im Stadtkulturhaus wie immer seit 16 Jahren restlos ausverkauft. Ireen Sheer und Reiner Kirsten waren dabei die bekanntesten Interpreten.