Am Samstag, 9. Februar, steht der Ortsentscheid der Minis an. Foto: Pixabay Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: TV St. Georgen richtet am 9. Februar den Ortsentscheid aus / Qualifikation

St. Georgen. Der TV St. Georgen richtet am Samstag, 9. Februar, den Ortsentscheid der Mini-Minimeisterschaften in der Rupertsberg-Halle, Neue-Heimatstraße 37, aus.

Mitmachen bei den Meisterschaften dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre, mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen jedoch keine Spielberechtigung eines Mitgliedsverbandes des DTTB besitzen, besessen oder beantragt haben.

Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne einmal erste Erfahrungen mit dem schnellsten Ballsport der Welt sammeln möchte, ist hierzu eingeladen. Schläger stellt der TV St. Georgen zur Verfügung.

Beginn des Turnieres ist um 10 Uhr, Anmeldungen sind noch am Veranstaltungstag bis 9.30 Uhr bei der Turnierleitung möglich. Die Halle ist ab 9 Uhr geöffnet.

Preise warten

Mitmachen lohnt sich, so die Organisatoren. Nicht nur, dass auf sämtliche Starter kleine Preise warten. Die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar über die verschiedenen Qualifikationsstufen die Teilnahme am Bundesfinale.

Zusammen mit einem Elternteil sind die Besten im kommenden Jahr dann auch Gast des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) in Trier. Auf die Sieger des Bundesfinales wartet zudem ein Besuch bei einer internationalen Tischtennis-Großveranstaltung.