Der Billardsportclub wählte und ehrte bei seiner Hauptversammlung (von links): Vorsitzender Lothar Schwarz, Kassiererin Nicole Hummel, Vereinsmeister Veljko Andrasic, Schriftführer Marko Andrasic, stellvertretender Vorsitzender Günther Götz und Sportwart Tobias Lesniak. Foto: Vaas Foto: Schwarzwälder-Bote

Billardsportclub zieht Jahresbilanz und ehrt erfolgreiche Aktive

Von Johanna Vaas

St. Georgen. Der Aufstieg der ersten Mannschaft von der Kreisliga A in die Bezirksliga war der Höhepunkt beim Billardsportclub im vergangenen Jahr. Aktuell steht das Team auf dem vierten Rang, nur fünf Punkte hinter dem Spitzenreiter Albstadt.

Bei der Hauptversammlung zog der Vorsitzende Lothar Schwarz Bilanz. Die Zweite liegt derzeit in der Kreisliga A nur wegen des schlechteren Satzverhältnisses auf Platz drei. Die dritte Mannschaft tritt in der Kreisliga B an und nimmt derzeit den fünften Rang ein.

Günther Götz belegte beim Black Forest Cup 2010/2011 als BSC-Bester Platz vier, gefolgt von Makro Andrasic (Elfter), Nicole Hummel (20.) und Roland Kieninger (26.). In der Vereinswertung ist der BSC Vierter. Antonietta Lach kam im 8-Ball auf den sechsten und im 9-Ball auf den fünften Rang.

Nicole Hummel wurde bei bei den Einzelmeisterschaften Vizebezirksmeisterin der Damen im 8-Ball und Vierte im 9-Ball. Günther Götz schaffte bei den Kreismeisterschaften im 9-Ball und dem 10-Ball der Senioren den dritten Platz.

Lothar Schwarz bleibt Vorsitzender und Günther Götz sein Stellvertreter. Sportwart ist erneut Tobias Lesniak. Marko Andrasic löst Antonietta Lach als Schriftführer ab. Veljko Andrasic heißt der neue Vereinsmeister.

Der BSC hat 18 aktive und fünf passive Mitglieder. Von einigen Sponsoren gab es keine Rückmeldung mehr. Möglicherweise war dies auch eine Folge der Wirtschaftskrise. Jetzt wollen die Billardfreunde versuchen, neue Sponsoren zu gewinnen. Im vergangenen Jahr stiegen die Ausgaben um 200 Euro.

Wolfgang Duffner wurde für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt. Am 30. April findet in der Bergstadt wieder ein Turnier statt. Außerdem will sich der BSC an der geplanten Sanktgeorgiade beteiligen.