Große Nachfrage herrscht beim Skibasar des Skivereins im Bildungszentrum. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder Bote

St. Georgen (hü). Zum Skibasar lud am Wochende der Skiverein ins

St. Georgen (hü). Zum Skibasar lud am Wochende der Skiverein ins Bildungszentrum ein. Eine große Auswahl an Wintersportausrüstung wartete auf neue Besitzer. Laut dem Vorsitzenden-Stellvertreter Martin Fichter war das Angebot ähnlich wie imVorjahr, wobei es etwas mehr Skier und Skischuhe gab. Ein Nachteil sei, dass es noch nicht geschneit habe. Neben Gebrauchtem gab es Neuware, bei der Besucher etwa 40 Prozent gegenüber dem Normalpreis sparen konnten sowie Ausrüstung, die nur ein Jahr lang im Verleih war. Fichter lobte die "hochmotivierten" Vereinsmitglieder die bei Vorbereitungen halfen oder beim Basar fachkundige Ratschläge gaben. Es sei nie schwierig, Leute zu finden. Der Erlös kommt der Jugendarbeit zugute, finanziert zum Beispiel den Skibus.